Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Eltern,

die Landesregierung hat heute beschlossen, die Schulen ab kommenden Montag, den 16.03.20 für die Zeit bis zum Beginn der Osterferien zu schließen.

Unser Ministerpräsident des Landes NRW hat eindringlich an uns appelliert, Sozialkontakt, soweit möglich, zu reduzieren. Dieser Meinung hat sich auch der Sport in NRW und Deutschland angeschlossen. So sind nicht nur sportliche Großveranstaltungen abgesagt, sondern auch die kleinen Vereine werden gebeten, ihre Trainingsangebote zu überdenken.

In einem aktuellen Anschreiben des Stadtsportbundes an alle Bonner Vereine werden die Entscheidungsträger darin unterstützt, den Trainingsbetrieb einzustellen. Dies entspricht auch der Handlungsweise von internationalem Fechtverband (FIE), Deutschem Fechterbund und Rheinischen Fechterbund. Dementsprechend hat sich auch der Vorstand von „Der Fechtverein.“ mehrheitlich dazu durchgerungen, dass Training sowohl der Basis- als auch der Leistungsgruppe bis nach den Osterferien einzustellen.

Ich hoffe, Sie zeigen für diese Entscheidung Verständnis.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen für jegliche Art von Rückfragen gerne zur Verfügung (jojo.nolte@der-fechtverein.de, Tel.: 0177-6331563).

Bleiben Sie alle gesund und der Vorstand und das komplette Trainerteam freuen sich schon auf eine virenfreie Wiederaufnahme des Trainings,

Ihr/Euer Jojo Nolte