Am vergangenen Wochenende fand mit dem Brendow-Cup in Moers das erste Landes-Qualifikationsturnier des Rheinischen Fechterbundes statt. Unsere U17-Fechterin Cila Rieck war mit am Start. In der Vorrunde konnte Cila gegen Eva Engler vom FC Moers und Cordula Ridder vom Dürener FC die Oberhand gewinnen. Amelie Wetzling vom FC Moers, Lopke Gelissen aus Belgien und Rachika Yoshimori aus den Niederlanden musste sie sich geschlagen geben. Gegen Lopke Gelissen gab es in 32er Ausscheidungsrunde direkt die Möglichkeit, sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Ihr Trainer, Artur Wojtyczka hatte sie hervorragend auf die Gegnerin eingestellt und Cila konnte das Gefecht 15:9 gewinnen. Mit Viviana Polotzek wartete in der nächsten Runde eine hohe Hürde, die Cila leider nicht überspringen konnte. Mit dem 13. Platz erreichte sie ein hervorragendes Ergebnis, welches ihr wichtige Ranglistenpunkte einbrachte. Glückwunsch an unsere Athletin und ihren Trainer!