Diana Weißkirchen und Mark Schneider hießen unsere beiden für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U15 in Schwerin qualifizierten Fechter:innen. Unsere U15 Fechter:innen bezahlten aber auch hier, wie schon bei den U17 Meisterschaften, ein hohes Lehrgeld. Diana schied mit nur einem Sieg bereits in der Vorrunde aus. Mark machte es etwas besser und erreichte zumindest die Runde der besten 64.

Auch der Mannschaftswettbewerb am folgenden Tag, bei dem unsere beiden Sportler:innen in der Mannschaft des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen standen, gestaltete sich nicht erfolgreicher. Marks Team wurde 12. und Dianas 20.

Schade, dass nicht mehr drin war. Aber es werden ja noch mehr Deutsche Meisterschaften folgen, wo unsere Fechter:innen ihr komplettes Können zeigen werden.