Von Schnee war weit und breit keine Spur, aber dafür ein gelungenes Fechtturnier in Recklinghausen. Am Wochenende 18./19.01.20 ging es für unsere jungen Fechterinnen und Fechter zum ersten Mal auf ein „richtiges“ Turnier. Da war dann eben am Samstag und Sonntag früh aufstehen angesagt, da man sich schon um 6.45 Uhr zur Fahrt nach Recklinghausen traf.

Dort warteten dann auch schon bereits die Gegner und es hieß für „uns“ die ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln. So präsentierten sich unsere Fechterinnen und Fechter auch entsprechend motiviert und auch wenn die vorderen Plätze noch ausblieben, so gewann Trainer Artur Wojtyczka dennoch den Eindruck, dass sich alle Kinder auf dem richtigen Weg befinden. Turnierergebnisse beim Fechten sind eben eine Frage der Erfahrung.

Bei den Mädchen U13 (21 Starterinnen) belegte Hannah Goda in den Jahrgängen 2007/08 einen erfreulichen 13. Platz, Eva Estrada Garcia wurde 14., Kenza Bassine erfocht sich den 17. Rang und Valeska Orth den 19. Platz

Bent Neiß startete bei den Jungs in denselben Jahrgängen (20 Teilnehmer) und erreichte hier ebenfalls einen ordentlichen 13. Platz.

Am Sonntag hatten dann unsere restlichen Starter ihren Auftritt.

Alexandra Schneider erfocht sich bei 15 Teilnehmerinnen der Altersgruppe U15 (Jahrgänge 2005/06) einen schönen 9. Platz.

Bei den Mädchen der U11 (Jahrgänge 2009/10) starteten Diana Weißkirchen, die von 8 Starterinnen 5. wurde und Nele Bekker, die Platz 6 erreichte.

Last but not least trat noch Mark Schneider in der Altersklasse U11 an und belegte dort von 18 Startern den 15. Platz.

Ein Anfang ist gemacht und es werden noch viele Turniere auf unsere talentierten Fechterinnen und Fechter warten, in denen sie versuchen werden, sich nach und nach hochzukämpfen. Alles braucht seine Zeit!