107 Marius Braun

Die Fechterinnen und Fechter der Leistungsgruppe kennen ihn bereits, wenn er zu Artur zu den Lektionen kommt oder auch schon für uns Obmann auf den Turnieren gemacht hat: Marius Braun!

Jetzt konnten wir Marius als zweiten Trainer für unsere Leistungsgruppe gewinnen und er wird ab sofort Artur´s Training unterstützen.

Dass wir stolz und glücklich darüber sind, Marius eine Trainertätigkeit bei uns anbieten konnten, liegt daran, dass er ja nicht irgendwer im Fechten ist. Marius hat schon etliche Meriten im Herrenflorett-Spitzenbereich erreicht und ist aktuell noch Zweiter der deutschen Rangliste! Seine herausragenden Resultate waren außer den beiden Deutschen Vizemeisterschaften im Einzel und dem viermaligen Gewinn der Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften vor allem seine internationalen Erfolge:

• Dreifacher Teilnehmer an Weltmeisterschaften (2013, 2014, 2015)
  • Vierfache Teilnahme an Europameisterschaften (2011, 2013, 2014 und 2015), dabei Goldmedaille mit der Mannschaft 2013!
  • Zweimalige Teilnahme an Junioren-Weltmeisterschaften (2007 und 2008), dabei 5. Platz im Einzel 2008.

Freut Euch daher über so eine kompetente Unterstützung Eures Trainings!

Marius, wir heißen Dich herzlich willkommen!