Liebe Fechterinnen und Fechter,

die Sommerferien gehen nun in der kommenden Woche zu Ende und ich hoffe, Ihr konntet von der komischen Schulzeit unter Corona-Bedingungen abschalten. In der kommenden Woche starten wir auch wieder, wie gewohnt, mit dem Fechttraining:

• Die Basisgruppe in der Sporthalle des Tannenbusch-Gymnasiums ab Donnerstag, dem 13.08.20 von 16.15 – 17.45 Uhr. Ab dann wieder regelmäßig jeden Dienstag und Donnerstag.
  • Die Leistungsgruppe hat ja bereits das Training wiederaufgenommen. Dort wird das Training ab Dienstag, dem 12.08.2020 ab 16.00 Uhr weitergeführt.

Das Training wird sicherlich noch unter Beschränkungen der Corona-Krise stehen. Allerdings ist der „Kontaktsport“, wie es beim Fechten der Fall ist, bereits wieder zugelassen. Ebenfalls ist die maximale Gruppengröße auf 30 Sportler begrenzt, so dass wir hier wieder so trainieren können, wie wir es kennen.

Allerdings wird gerade die Basisgruppe noch verstärkt draußen trainieren, soweit die Temperaturen dies zulassen. Denkt auch an die Masken, die die meisten von Euch schon mitbekommen haben.

Das Wichtigste: Achtet selbst auf die Abstandsregeln und seid weiterhin vorsichtig!

Ich freue mich, dass es wieder losgeht und sage: „Prets?“ – „Allez!“.

Viele Fechtergrüße, Euer Jojo Nolte