Hilfsaufruf Ukraine

Sehr geehrte Eltern unserer Fechtkinder, liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Vereinsmitglieder,

wir alle sind in diesen Tagen sehr aufgewühlt angesichts der schrecklichen Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen. Viele von Ihnen und Euch waren schon bei der Hilfestellung für die ukrainische Bevölkerung sehr aktiv. In unserer Basisgruppe im Tannenbusch haben wir mit Alexandra ein Kind, deren Familie aus der Ukraine stammt und die auch noch Familie in diesem gerade so in Mitleidenschaft genommenen Land hat. Olesia, die Mama von Alexandra, wendet sich an Sie und Euch mit einem Hilfeaufruf, den ich nur zutiefst unterstützen kann.

Wer sich in der Lage fühlt, zu spenden, dem lege ich die angefertigten Spendenlisten nahe. Sie bzw. Ihr könnt die gepackten Pakete gerne bei mir zu den bekannten Trainingszeiten abgeben. Olesia nimmt sie anschließend gleich mit und schickt sie auf die Reise. Die Fechterinnen und Fechter der Leistungsgruppe und aus Godesberg können ihre Spenden bei den dortigen Trainern abgeben. Ich werde sie dann bei ihnen einsammeln.

Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man auch ein Gesicht mit einer Spende verbinden kann.

Tausend Dank an alle und viele Grüße, Ihr/Euer Jojo Nolte

Olesias Hilfeaufruf:

Liebe Mitglieder des Fechtvereins.,

sicherlich wisst Ihr schon, dass tausende Ukrainer aus ihren Heimatsorten geflohen sind, aber es nicht geschafft haben, die Grenze zu überqueren. Sie wurden von vielen freiwilligen Helfer in Grenzgebieten in Obhut genommen. Aber es fehlt dort an Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln, Kleidung und Medikamenten, um Menschen zu versorgen.

In den Flüchtlingsunterkünften in Polen fehlt ebenfalls das Nötigste.

Wir als christliche Gemeinde und Missionswerk „Haus Gottes“ e.V. in Swisttal-Buschhoven, werden auch zur einer Anlaufstelle für die Flüchtlinge, die in unsere Gegend kommen.

Wir haben diese Hilfsaktion ins Leben gerufen, um sowohl den Bedürftigen vor Ort, als auch in Polen und Ukraine helfen zu können.

Wir danken Euch für eure offene Ohren und offene Herzen.

Liebe Grüße,

Olesia Ivanov und

Gemeinde & Missionswerk “ Haus Gottes e. V.

Spendenliste Nr. 1 – Nahrungsmittel

Spendenliste Nr. 2 – Bekleidung