Bis zuletzt stand das diesjährige Landesfinale der Schulen im Fechten wegen der anhaltenden Pandemie auf wackligen Beinen. Dennoch entschloss sich die ausrichtende Solinger Gesamtschule dazu, diesen Wettkampf auszutragen. Eine gute Gelegenheit für unsere fechtenden Schüler:innen unter den entsprechenden Auflagen die Klingen mit den Fechter:innen aus anderen Schulen aus NRW zu kreuzen.

In den drei Teams des Tannenbusch-Gymnasiums standen ausschließlich Fechter:innen aus „Der Fechtverein.“. Lediglich das Damenflorett-Team der Wettkampfklasse 2 wurde verstärkt durch Carlotta Burgartz. Dabei zeigten sich alle drei Florettteams in ausgezeichneter Form und gewannen sämtliche Mannschaftskämpfe. Lediglich unser Damenflorett-Team bezog eine knappe Niederlage …….. gegen unsere eigene Mixed-Mannschaft!

Und auch die Kleinen aus der Wettkampfklasse 4 zeigten sich unbeeindruckt von ihrem noch jungen Ausbildungsstand und gewannen gegen die gegnerische Mannschaft aus Düren. Somit gingen sämtliche Landestitel im Florett in den Kategorien Damenflorett und Mixed in der Wettkampfklasse 2 sowie der Wettbewerb der WK 4 mit der Mixed-Mannschaft an das Tannenbusch-Gymnasium.

Im Mixed-Team der Wettkampfklasse 4 standen: (v.l.): Kolja Schröder, Ronja Justus und Carlotta List

Der Fechtverein bonn Mixed Team W 4 1

Im Damenflorett-Team der Wettkampfklasse 2 standen: (v.l.): Hannah Goda, Eva Estrada, Kenza Bassine und Carlotta Burgartz.

Der Fechtverein bonn Damen Team WK 2 1

Im Mixed-Team der Wettkampfklasse 2 standen: (v.l.): Bent Neiß, Valeska Orth und Diana Weißkirchen.

Der Fechtverein bonn Mixed Team WK 2 1