Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U15 ging es weit in den Nordosten der Republik: nach Schwerin!

Wie soll dort Wein wachsen, wenn die Trauben so hoch hängen? Leider zu hoch für unsere gestarteten Fechter:innen Kenza Bassine, Eva Estrada, Diana Weißkirchen, Bent Neiß und Mark Schneider.

Bent verlor sein Gefecht von 64 auf 32 und wurde 42. in der Gesamtklassement, Mark schied leider unglücklich als 79. aus, 78 qualifizierten sich für das 128er KO!
Nun ruhten alle Hoffnungen auf unseren Mädchen. Aber auch hier hätten wir uns bessere Platzierungen unserer Starterinnen gewünscht. Mit den Plätzen 18 (Kenza), 28 (Eva) und 79 (Diana) zeigten die Mädchen aber auf jeden Fall, dass sie deutschlandweit mithalten können.

Drei unserer fünf Starter:innen waren aufgrund ihrer Landesranglistenplatzierungen Mitglieder der NRW-Mannschaften, die am Sonntag an den Start gingen.
Kenza verlor mit ihrer NRW-Mannschaft 1 unglücklich mit 44:45 im Kampf um den Einzug unter die besten 8. Am Ende sprang für sie und ihre Mannschaft Platz 9 heraus. Eva belegte mit dem NRW Team 2 im Endergebnis Platz 12.

Mit einer Silbermedaille und damit der Deutschen Vizemeisterschaft kehrte Bent aus Schwerin zurück. Zusammen mit seinen drei Teammitgliedern aus Moers setzten sie sich souverän gegen alle Kontrahenten durch, ehe erst im Finale gegen die Mannschaft aus Württemberg Endstation war.

Herzlichen Glückwunsch an Bent zur Silbermedaille!