Mit vier Medaillen kehrten die Fechterinnen und Fechter von „Der Fechtverein.“ von den Landeseinzelmeisterschaften der Florettfechterinnen und Florettfechter in Hagen zurück.

Allein am Samstag gab es zwei Vizemeisterschaften für Bent Neiß (U15) und Max Hauchwitz (U11) sowie eine Bronzemedaille für Stefania Galali (U13). Bent und Stefania kletterten damit auf Platz 2 der Landesrangliste in ihren Altersklassen!

Am Sonntag kam dann der große Auftritt von Kenza Bassine (U15). Ungeschlagen kämpfte sie sich durch alle Gegnerinnen und unterlag erst im Finale knapp mit 15:12. Auch in diesem Wettbewerb eine Vizemeisterschaft! Lohn ihrer Vizemeisterschaft: der erste Platz in der Landesrangliste. Nun darf man auf ihr Abschneiden aller U15-er bei den Deutschen Meisterschaften in 2 Wochen in Schwerin gespannt sein.

Es ist schon sehr schön zu sehen, wie sich unsere Fechterinnen und Fechter seit der Vereinsgründung im September 2018 im Fechtturnierbetrieb etabliert haben. Allein die Anzahl der Starterinnen und Starter aus unserem Verein spricht hier Bände, wenn man sie mit den Starterzahlen der alteingesessenen Vereine vergleicht.

Herzliche Glückwünsche allen Fechterinnen und Fechtern!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

• U17, Damen:
    • Alexandra Schneider, 7.
  • U15, Damen:
    • Kenza Bassine, 2.