Knapp endete das Duell der Wikinger gegen die Kreuzritter. Und das Beste: Die beiden Brüder besannen sich und kämpften fortan Seite an Seite!!

So, in knappen Worten, die Geschichte der Ritter-Show, die die Fechter:innen von „Der Fechtverein.“ am Samstag, dem 09.09.23 von der Tribüne der Burg Satzvey aus verfolgten. Schwertduelle, Geschicklichkeitsübungen und, selbstverständlich, Lanzenkämpfe hoch zu Pferde. Aber auch der vorgeschaltete mittelalterliche Markt begeisterte die jungen Fechter:innen und die erwachsenen Begleiter. Ritterrüstungen, mittelalterliche Verkleidungen und Spiele von früher faszinierten die Kinder. So mancher Plastik-Ritterhelm und Holz-Hellebarde fand einen jungen Käufer. Ermöglicht wurde diese tolle Veranstaltung durch eine großzügige Spende eines wahren Vereinsfreundes, dem an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön gebührt und der im Gegenzug leuchtende Kinderaugen bekam.

Ein tolles Event, das die Kinder des Vereins wieder ein Stück näher zusammen gebracht hat!

239 Burg satzvey 09.09.23
238 Burg Satzvey 09.09.23