Liebe Fechterinnen und Fechter,
sehr geehrte Eltern,

zum Jahresbeginn 2021 wünsche ich Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und hoffe, dass die aktuelle Corona-Krise nicht zu vehemente Folgen für Sie und Ihre Lieben hat.

Die Pandemie begleitet uns eben auch jetzt zu Beginn des neuen Jahres. Dies hat wiederum Auswirkungen auf unser Fechttraining.

Da die Bundesregierung und die Länder beschlossen haben, die einschränkenden Maßnahmen bis zum 31.01.21 fortzusetzen, wird auch im Januar 2021 kein Gruppentraining stattfinden können. Das bedaure ich sehr, bin mir aber sicher, dass unsere Politiker verantwortungsbewusst und im Sinne unserer aller Gesundheit handeln.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir das Training der Kinder sofort wieder aufnehmen werden, sobald wir von den Verantwortlichen in Politik und Sport grünes Licht bekommen. Dann werden sicherlich alle mit ebenso viel Spaß wie unsere Trainer die Maske aufsetzen und das Florett wieder in die Hand nehmen.

Es ist für mich schon sehr beeindruckend zu sehen, wie unser kleiner Verein in den bestehenden zwei Jahren zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen ist. Dafür danke ich insbesondere unseren Trainern, die neben der fechterischen Ausbildung auch hier hervorragende Arbeit leisten.

Nun bleibt mir nur noch, Ihnen allen einen guten Start ins neue Jahr und den Kindern viel Geduld im Umgang mit Sport und Schule in der nächsten Zeit zu wünschen.

Jörg Kempenich

1.Vorsitzender Der Fechtverein.