Mit insgesamt 13 Fechter:innen fuhr „Der Fechtverein.“ am 04./05.02.2023 auf das Ranglistenturnier nach Mühlheim.

Für sechs Fechter war es nach bestandener Anfängerprüfung überhaupt das erste Fechtturnier, während für die Routiniers galt, Punkte für die Landesrangliste zu sammeln und somit eine weitere Qualifikationschance für die Deutschen Meisterschaften zu nutzen.

Schön, dass sich Kenza Bassine in der Altersklasse „Damen U15“ wieder unter die besten 8 fechten konnte, wo sie aber knapp ihr Gefecht um den Einzug ins Halbfinale verlor. Letztlich sprang Platz 6 für sie heraus.

Bei den „Herren U15“ hält der Höhenflug von Bent Neiß weiter an. Nach seinem dritten Platz in Münster folgte jetzt dieselbe Platzierung in Mühlheim und der 4. Platz auf der Landesrangliste! Super!

Und auch bei den „Kleinen“ gab es Medaillen! Auf ihrem ersten Turnier gelang es auf Anhieb Kasia Domurad (Damen, U11) und Max Hauchwitz (Herren U11) sich auf das Podium zu fechten. Beide belegten in ihren Wettbewerben einen ganz tollen dritten Platz. Ein erster Fechtpokal war dann auch ihr verdienter Preis!

Für die meisten Neueinsteiger war es aber eine gelungene Möglichkeit, Turnieratmosphäre hautnah zu erleben und wichtige Erfahrungen zu sammeln.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

• U15, Damen:
    • Kenza Bassine, 6.
    • Eva Estrada, 11.
  • U15, Herren:
    • Bent Neiß, 3.
    • Mark Schneider, 20.
  • U13, Damen:
    • Stefania Galali, 8.
    • Carlotta List, 12.
    • Alexandra Schneider, 16.
  • U13, Herren:
    • Jonas Höbelt, 14.
    • Kolja schröder, 21.
    • Daniel Savenkov, 24.
  • U11, Damen:
    • Kasia Domurad, 3.
  • U11, Herren:
    • Max Hauchwitz, 3.
    • Karl Mettin, 10.
    • Edin Sturm, 14.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und Platzierungen. Nächstes Wochenende geht es in Moers weiter! Dafür schon jetzt: Viel Erfolg!

der fechtverein Muehlheim 04.02.23
der fechtverein Muehlheim 04.02.23 2