Kommt uns Fechtern doch schon seit 150 Jahren bekannt vor. Seit dem tragen wir Masken und halten beim Fechten den so wichtigen Abstand!

Die Corona-Zeit hat nun erste Lockerungen im Sportbereich ermöglicht. Dies hat „Der Fechtverein.“ mit einem angepassten und den Hygieneregelungen von Stadt und Bundesverband sofort kreativ umgesetzt und den Trainingsbetrieb, wenn auch eingeschränkt, wieder hochgefahren.

Dabei wurden, neben vielen weiteren Hygienedetails, die drei unumstößlichen Säulen in die Praxis umgesetzt:

  1. Trainingsbetrieb nur draußen
  2. Nur Einzeltraining
  3. Gewahren des Abstandes.

Kinder und Eltern nahmen natürlich dieses Fechtangebot von Artur, Arne und Jojo gerne an. So wurden zu den normalen Trainingszeiten Lektionen angeboten.

Selbst Petrus unterstützte unsere „Wiederbelebung“ mit herrlichem Wetter, ohne das dieser Neustart nicht geklappt hätte.

Mal sehen, welche (positiven) Überraschungen in der kommenden Woche noch so auf uns warten!