Liebe Leistungsgruppen-Fechter und Fechterinnen,

schön, dass das Training in unserem „Fechtverein.“ wieder langsam und zuverlässig angelaufen ist. Die Beschränkungen werden bestimmt in den nächsten zwei Wochen noch weiter gelockert, so dass wir Stückchen für Stückchen zu einem normalen Training zurückkehren werden.

Es wird aber bis zu den Sommerferien noch eine weitere Änderung geben. Wahrscheinlich hat Euch Artur schon darüber informiert, dass er am 29.05. operiert wird. Hier schon einmal Dir, lieber Artur, ein gutes Gelingen der OP und eine schnelle Genesung!

Wir werden das Training so organisieren, dass dienstags immer Arne und donnerstags immer ich bei Euch im Training der Leistungsgruppe sein werden. Mittwochs wechseln sich Arne und ich immer ab. Zusätzlich freue ich mich total darüber, dass uns Moni Clasen im Juni als höchst kompetente Fechttrainerin zur Verfügung stehen und Euch lektionieren wird. Ich kenne Moni schon seit ca. 35 Jahren. Sie hat an vier Olympischen Spielen teilgenommen und dabei zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen gewonnen. Außerdem wurde sie 1993 und 1999 Mannschaftsweltmeisterin mit dem Florett. Auch hier schon einmal Dir, liebe Moni, vielen, vielen Dank, dass Du Artur während seiner Krankenzeit vertrittst!

Sobald ein Gruppentraining wieder möglich ist, werden wir Euch darüber informieren. Ebenfalls darüber, wie so ein Training durchgeführt werden muss.

Unabhängig davon wird Moni dienstags und donnerstags lektionieren. Ich werde die Lektionsliste führen. Mittwochs werden wir schwerpunktmäßig Beinarbeit machen, solange kein Fechttraining in der Gruppe durchgeführt werden kann.

Diese Änderungen werden ab Mittwoch, dem 03.06. erfolgen. Das bedeutet, dass Moni das erste Mal am Donnerstag, dem 04.06. zu uns ins Training in der kleinen Fechthalle des Sportpark Nord kommen wird.

Da alles organisiert werden muss, wird am Donnerstag, dem 28.05. das Training der Leistungsgruppe ausfallen!

Ich freue mich auch darüber, wieder bei Euch, zumindest an einigen Tagen, im Training zu sein.

Liebe Grüße, Euer Jojo