Nach langer Wettkampfpause bedingt durch die Corona-Pandemie stand am Wochenende das erste Turnier seit langer Zeit für unsere Fechter und Fechterinnen auf dem Programm. Früh mussten sich alle auf den Weg nach Münster machen, wo ein gemeinsames Qualifikationsturnier des Westfälischen und Rheinischen Fechterbundes auf dem Programm stand.

Bei den U15-Damen waren gleich fünf unserer Fechterinnen am Start. Dabei erreichten Hannah Goda den 14., Eva Estrada den 16., Kenza Bassine den 17., Valeska Orth den 20. und Diana Weisskirchen den 21. Platz. Trainer Artur Wojtyczka war angesichts der geringen Turniererfahrung und der langen Turnierpause zufrieden mit den Platzierungen.

Mark Schneider sorgte bei den U13-Herren mit einem hervorragenden 7. Platz für ein tolles Ergebnis. U20-Fechterin Cila Rieck belegte in ihrer Altersklasse den 13. Platz.

Für das Highlight des Tages sorgte unser Trainer Marius Braun, der den Wettkampf der Aktiven für sich entscheiden konnte. Souverän setzte er sich gegen alle Gegner durch und entschied auch das Finale klar für sich.

Wir gratulieren zum 1. Platz!

Bleibt zu hoffen, dass die Durchführung und Teilnahme an Turnieren nun wieder zur Normalität wird. Unsere Fechter fiebern jedenfalls den nächsten Turnieraufgaben entgegen.